Kurs demnächst

Babysitting-Kurs SRK für Jugendliche

Bist du interessiert, Babys, Kleinkinder und grössere Kinder zu hüten und bist du mindestens 13 Jahre alt? Besuche jetzt den Babysitterkurs SRK!

Dieser Kurs vermittelt dir alles was du brauchst, um ein Baby oder Kleinkind zu hüten. Tagsüber oder am Abend, Kinderhüten ist ein faszinierendes Erlebnis, eine willkommene Abwechslung und will gelernt sein.

Ausserdem kannst du dir noch ein Taschengeld dazuverdienen. Am Ende des Kurses bekommst du eine Kursbestätigung des Roten Kreuzes. Auf Wunsch kann Dich unsere Kontakthilfe dabei unterstützen, eine geeignete Familie zu finden.

Daten:
Freitag und Samstag, 29. und 30. Juli 2022

Zeiten:
Freitag 18.00-21.00 Uhr
Samstag 09.00-12.00 Uhr + 13.00-17.00 Uhr

Dauer:
Total 10 Std.

Kosten:
CHF 110.-

Inhalte:

  • Du kennst die wichtigsten Entwicklungsschritte und die Grundbedürfnisse von Babys und Kleinkindern.
  • Du verfügst über die notwendigen Fertigkeiten, um ein Kind zu hüten; Schoppen oder Brei geben, Windeln wechseln, zu Bett bringen.
  • Du kennst Spiele und Aktivitäten die Kindern Spass machen.
  • Du kannst Gefahren erkennen, um Unfälle zu verhindern.
  • Du kannst bei Schwierigkeiten richtig reagieren.

Zielgruppe:
Jugendliche von 13 bis 18 Jahren

Weitere Babysitting-Kurse SRK finden Sie hier.

Jetzt Anmelden

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum Kurs «Babysitting-Kurs SRK für Jugendliche»
Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.