Zwischen Kind und Erwachsensein

Kurse für Jugendliche und Eltern

Pubertät ist wie ein Sturm, der über die Jugendlichen hinwegfegt. In einer anspruchsvollen Zeit begleiten unsere Kurse sie ein Stück auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

In geschlechtergetrennten Tagesworkshops werden die 10-12-jährigen Mädchen und Jungen behutsam in die Pubertät begleitet. Altersgerecht, mit viel Material, Spielen und Musik lernen sie die körperlichen und seelischen Veränderungen kennen und verstehen.
Mit einem Vortragsabend für die Eltern im Voraus.
Mehr Informationen unter: www.mfm-projekt.ch

Im Selbstverteidigungskurs üben Mädchen / Teenager im Alter von 13 bis 15 Jahren Mut zu zeigen, sich selbst zu vertrauen, auf die eigenen Gefühle zu hören und sich in schwierigen Situationen durch angepasste und richtige Reaktionen sicherer zu fühlen. Mulmige Situationen können so gemeistert werden.

  • Freie Plätze verfügbar
  • Wenige Plätze verfügbar
  • Ausgebucht
  • Durchführung garantiert
Stichwort
Titel
Target Group
Comments (field_edu_comments)
Internal Categories