League for Hope

Blutstammzellspende - jetzt registrieren!

Wer an Leukämie erkrankt für den ist die Blutstammzellspende oft die letzte Hoffnung. Aber für einen Viertel der Erkrankten wird nicht rechtzeitig eine passende Spende gefunden.

Warum der Ausbau des Registers so wichtig ist

Damit Blutstammzellen überhaupt transplantiert werden können, müssen die Gewebemerkmale (HLA-Merkmale) von Spender und Empfänger übereinstimmen. Die HLA-Merkmale werden vererbt und es gibt Milliarden verschiedener Kombinationen. Es ist daher immer noch sehr schwierig, eine passende Spende zu finden.

Deshalb ist ein grosses Register so wichtig: Mit jedem neu registrierten Spender steigt die Chance, dass Erkrankte rechtzeitig eine passende Blutstammzellspende finden.

Hoffnung schenken ist ganz einfach

Jeder und jede kann mithelfen und so Teil der League for Hope werden: Sei es mit einer Registrierung für die Blutstammzellspende oder einer finanziellen Unterstützung für den Ausbau des Registers.

Informationen gibt es hier