Aktuell gesucht

mitten unter uns und SALUTE: Integration, die im Alltag ansetzt

Wir suchen Sie zur Unterstützung von Kindern, Müttern mit Kleinkindern und fremdsprachigen Erwachsenen.

Für ein tamilisches Mädchen im Kindergartenalter suchen wir im Raum Binningen eine Gastperson. Das Mädchen kommt wöchentlich zu Ihnen auf Besuch. So kann sie spielerisch ihren Wortschatz erweitern und neue Erfahrungen sammeln. Das Mädchen ist sehr begeisterungsfähig. Seine Eltern freuen sich über den Kontakt zu einer deutschsprechenden Person...Ja, ich engagiere mich

Ein syrisches Mädchen in Münchenstein im frühen Primarschulalter würde sich über wöchentliche oder 14- tägliche Treffen mit einer offenen und aktiven Gastperson in Münchenstein freuen...Ja, ich engagiere mich

In Münchenstein suchen wir für einen afghanischen Familienvater eine geduldige Begleitperson, die ihn vor allem beim Deutschlernen, bei PC- Anwendung, Brieflesen unterstützt...Ja, ich engagiere mich

Für einen jüngeren Sudanesen aus Pratteln suchen wir eine/n Freiwillige/n, die/der sich mit ihm wöchentlich in der Region zum gemeinsamen Austausch trifft. Er möchte mehr über die hiesigen Lebensgewohnheiten und seine Möglichkeiten zur beruflichen Integration erfahren...Ja, ich engagiere mich

Für eine alleinerziehende eritreische Mutter von Schulkindern suchen wir eine freiwillige Frau aus der Region Pratteln, die sich mit ihr vormittags zum gemeinsamen Austausch trifft. Sie wünscht sich eine Partnerin für Deutschkonversation, Schreib- und Lesehilfe und für die Organisation von Freizeitaktivitäten der Kinder...Ja, ich engagiere mich

Für einen 17-jährigen Mann aus dem Kosovo  suchen wir eine/n Freiwillige/n für Treffen in der Umgebung von Pratteln. Er möchte sich mit jemandem in Deutsch austauschen und bei gemeinsamen Unternehmungen Neues kennenlernen. Ein/e Gesprächspartner/in sollte einfühlsam auf seine nicht ganz einfache Situation eingehen können...Ja, ich engagiere mich

Für einen ca. 30-jährigen Eritreer, der mit seiner Familie in Böckten lebt, suchen wir einen freiwilligen Mann oder eine Frau, welche(r) mit ihm Deutschkonversation übt und ihm das Alltagsleben in der Schweiz noch näherbringt. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe und ist interessiert Neues zu lernen...Ja, ich engagiere mich