Rückbildungsgymnastik / donnerstags, 10.00 - 10.50 Uhr / mit Baby - 503.3

Mal ehrlich: Welche Frau würde nicht gerne nach der Geburt eines Kindes ihre Kraft, ihre Ausdauer und ihre Figur schnellstens wieder zurückgewinnen? Doch gerade zu diesem Zeitpunkt ist Vorsicht geboten: die Muskelgruppen, die während der Schwangerschaft und Geburt stark in Anspruch genommen wurden, bedürfen eines sanften und sinnvollen Trainings.
Der Beckenboden sowie die Bauchmuskulatur müssen erneut gefestigt werden. Entspannung und Austausch dürfen nicht zu kurz kommen.
Im Kurs am Donnerstagmorgen können Sie Ihr Baby mitbringen!

Daten

Fortlaufender Kurs, Eintritt ab 14. Juli 2022 möglich.

Zeiten

503.3: jeweils donnerstags,10.00-10.50 Uhr mit Baby

Dauer

10 x 50 Minuten

Kosten

CHF 180.-

Inhalte
  • Stärkung der Muskulatur
  • Ausdauertraining
  • Wahrnehmung und Kräftigung des Beckenbodens
  • Entspannungsübungen für den Alltag
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung
  • Aufbau der allgemeinen Fitness
  • Spass und Freude an der Bewegung
Zielgruppe

Frauen, 4 – 8 Wochen nach der Entbindung


Kursleitung

Corinne Schmocker (Bewegungspädagogin SBTG, Geburtsvorbereitung u. Rückbildung, Pflegerische Heilgymnastik)