Im Einführungskurs, der zum Zertifikat Psychiatrische Begleitung SRK gehört, werden Sie in die Betreuung von Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen eingeführt. Sie erfahren, was eine kompetente Begleitung ausmacht.
Daten
Donnerstag, 15.01.2026, 08.30-15.30
Dauer
6 Stunden
Kosten
CHF 210.00
Ziele
- Definition von >psychisch gesund und >psychisch krank - Entstehung von psychiatrischen Erkrankungen - Einblick in die Geschichte der Psychiatrie - Überblick über verschiedene psychiatrische Krankheitsbilder - Hilfreiche Kommunikationsformen
Zielgruppe
Pflegehelfende, Assisstent/in Gesundheit und Soziales, die ihre Kompetenzen in der Betreuung von Menschen mit einer psychischen Erkrankung vertiefen oder in diesen Fachbereich einsteigen möchten. Andere Interessierte (ohne Pflegehintergrund), die einzelne Module besuchen möchten.