2x Weihnachten

Eine Sammelaktion mit Tradition

Das Rote Kreuz Baselland dankt allen Spenderinnen und Spendern für ihre Solidarität mit bedürftigen Menschen, den Freiwilligen sowie der Autobus AG Liestal und der Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz Baselland für Lagerraum und Transport.

Mit Menschen teilen, die wenig haben – das ist die Idee von «2xWeihnachten». Die Aktion unterstützt armutsbetroffene Menschen in der Schweiz. Vom 24. Dezember 2023 bis zum 11. Januar 2024 konnte die Schweizer Bevölkerung Lebensmittel und Körperhygieneartikel oder ein Online-Paket spenden. Diese Spenden kommen armutsbetroffenen Personen in der Schweiz zugute. Alle gespendeten Waren gingen im Januar 2024 beim Schweizerischen Roten Kreuz ein und wurden danach an die Kantone verteilt.

Im Baselbiet wurden letzte Woche rund 21 Tonnen an 27 Gemeinden und Soziale Dienste übergeben.

Nächste Durchführung ab dem 24. Dezember 2024 bis zum 11. Januar 2025. Online-Pakete können das ganze Jahr über gespendet werden. Mehr dazu finden Sie unter 2xweihnachten.ch