Aktuell gesucht

mitten unter uns - Kinder durch Erfahrungen stärken

Wir suchen Sie zur Unterstützung von Kindern und Müttern mit Kleinkindern.

In Allschwil suchen wir für ein Zwillingspaar (Mädchen und Bub) im Vorschulalter eine Begleitung mit viel Geduld, Empathie und Ausdauer. Die beiden freuen sich über wöchentliche oder 14-tägliche Besuche bei einem «Gotti». Zusammen rund zwei Stunden unbeschwerte Zeit verbringen - malen, spielen, draussen sein o.ä. - und gleichzeitig die noch geringen Deutschkenntnisse der beiden spielerisch erweitern, das ist der Inhalt dieses Kontaktes...Ja, ich engagiere mich

Für einen Teenager, welcher aufgrund eines Unfalls aktuell etwas eingeschränkt ist, suchen wir im Raum Liestal eine männliche Bezugsperson. Wichtig ist ihm der Austausch über Alltag, Pubertät, Schule &  Lernstrategien. Die Treffen finden bei Lockerungen der Massnahmen im öffentlichen Raum statt (bsp. Bibliothek). Gesucht wird ein eher jüngerer/junggebliebener Freiwilliger. Interessiert? Wir geben Ihnen gerne weitere Auskunft...Ja, ich engagiere mich

Ein 10-jähriger Junge aus Liestal, welcher gerne Neues lernt und die Welt entdeckt, würde sich freuen bei einer Gastfamilie oder einem Gotti regelmässig einen Nachmittag pro Woche oder auch alle 14 Tage zu verbringen. Gleichzeitig kann er seinen deutschen Wortschatz noch erweitern, was seine Selbstständigkeit und seine Chancengleichheit verbessern kann...Ja, ich engagiere mich

In Liestal würde sich ein 6-jähriger Junge freuen, wenn er regelmässig einen Nachmittag pro Woche oder alle 14 Tage bei einer Familie oder einem Gotti eine unbeschwerte Zeit verbringen und gleichzeitig Neues lernen darf. Gespannt wartet er darauf Sie als Gotti oder Ihre Familie kennen zu lernen...Ja, ich engagiere mich