Ein Zustupf für mehr Menschlichkeit

Aktion 2 x Weihnachten 2019/2020

Rund 14 Tonnen Ware konnte das Rote Kreuz Baselland an 32 teilnehmende Gemeinden und Sozialstellen weiterverteilen.

Fast ein Drittel mehr Ware als in den vergangenen Jahren. «Viele Menschen leben unter uns, die sich über einen Zustupf freuen. Besonders wenn das Geld Ende Monat nicht mehr für den Einkauf reicht.», so Anja Nicole Seiwert, Geschäftsleiterin Rotes Kreuz Baselland.

SRK-Botschafterin Linda Fäh und Monica Gschwind, Regierungsrätin BL, packten persönlich Geschenktaschen der Aktion «2 x Weihnachten» und übergaben sie stellvertretend an Mütter mit ihren Kleinkindern.

Linda Fäh freut sich, an der diesjährigen Aktion im Baselbiet mitzuwirken. « Die Aktion 2x Weihnachten ist eine Herzensangelegenheit und die Begegnung mit den Familien war sehr eindrücklich. Es ist schön zu sehen, wohin die Spenden gehen», ergänzt sie.

Die Verteilung an die Bedürftigen durch die Baselbieter Gemeinden erfolgt in den nächsten Tagen. Das Rote Kreuz Baselland bedankt sich bei der Bevölkerung für die Teilnahme an dieser Aktion.

►Hier geht es zur Medienmitteilung

Begleiten. Unterstützen. Stärken.

Das Rote Kreuz Baselland ist für alle Menschen im Kanton Baselland da. Für ein gutes, langes Leben.